Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 06.10.2018, 16:17 Uhr

Hättet ihr geholfen?

Also ich hätte insofern - und auf jeden Fall - geholfen, indem ich zumindest die Chipstüte aufgehoben und sie dem Kind wieder gegeben hätte. Und ich finde auch, dass DAS überhaupt nichts mit "in die Erziehung einmischen" zu tun hat. Wieso auch?! Denn die Chips(tüte) hat das Kind doch mit Sicherheit von der MUTTER bekommen - also kann ich sie demzufolge auch aufheben und dem Kind zurückgeben, nachdem sie heruntergefallen war. Etwas völlig anderes wäre es gewesen, wenn Du versucht hättest, die Mutter zu belehren; von wegen sowieso schon pummeliges Kind und Chips und ungesunde Ernährung und so... Auf solch eine Schnapsidee würde ich ja nicht kommen. Und wie schon eine meiner Vorschreiber/innen angemerkt hat, man kann von EINER (kurzen) Momentaufnahme nicht auf ALLE Situationen dieser Familie schließen. Und auch nicht, dass das Kind IMMER Chips isst und NUR wegen der Chips pummelig ist sowie auch IMMER Chips zum Essen bekommt. Gut, ich würde einem KLEINkind, welches noch im Wagen sitzt, mit Sicherheit keine Chips geben - geschweige denn; gleich eine ganze Tüte, aber sei's drum...

Und evtl., aber auch nur EVTL.(!) - hätte ich Blickkontakt mit der Mutter gesucht und sie durch Mimik und Gestik auf die heruntergefallene Chipstüte aufmerksam gemacht. Aber dies käme darauf an - ob die Mutter z.B. ZU sehr vertieft in das Gespräch gewesen wäre (denn da wäre ja die Chipstüte viel, viel schneller aufgehoben und dem Kind zurückgegeben) - oder ob sie mal kurz in meine Richtung oder in die ihres Kindes geschaut hätte. Aber wenn die - Deinem Bericht nach zu urteilen - sowieso recht desinteressiert wirkte, hätte ich einfach GEHANDELT; sprich; die Tüte aufgehoben und dem Kind zurückgegeben - ZUMAL Dich das Kind ja schon so flehentlich angesehen hat. Und da gilt es meiner Meinung nach einfach zu HANDELN und nicht erst lange zu überlegen, was man da dann tun KÖNNTE.

"Während ich noch mit mir haderte, kam eine Frau vorbei und hat die Chipstüte in den Müll geworfen."
Also DAS finde ich ja ein absolutes No-Go und total daneben! Das geht überhaupt nicht, FREMDES EIGENTUM einfach in den Müll zu werfen. Auch wenn es 100mal "ungesunde" Lebensmittel sind. Aber es SIND nun mal LEBENSMITTEL - und mit denen aast man nicht und wenn die noch gut und in Ordnung sind, wirft man diese auch nicht einfach weg. Und ich nehme mal auch an, dass da auch nicht zig Chips herausgefallen sind, als die Tüte zu Boden fiel, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.